COPPERCOAT®

Die Vorteile von COPPERCOAT®.

Vorteile von COPPERCOAT®

  • Auf die Jahre gerechnet mit Abstand das günstigste Antifouling am Markt und selbst in der Erstanschaffung oft deutlich günstiger, als das eine oder andere neue   Produkt.
  • Dadurch sparen Sie mit COPPERCOAT® viel Geld, viel Arbeit und ersparen der Umwelt sowohl im Wasser als auch an Land viel Gift und Sondermüll.
  • Da COPPERCOAT® Epoxy ist, ist es bei GFK Booten auch ein zusätzlicher Osmoseschutz sowie bei anderen Materialien ein zusätzlicher mechanischer Schutz.
  • COPPERCOAT® kann bei eventuellen Beschädigungen einfach ausgebessert werden.
  • COPPERCOAT® bleibt bei Trailerbooten beim Trailern auf dem Boot und hängt nicht auf den Trailerrollen.
  • Sehr viele Antifoulings sind ausgekreidet und kaputt, wenn das Boot über einen längeren Zeitraum( z.B. im Winterlager ) an Land steht.
  • Das ist bei COPPERCOAT® nicht der Fall.
  • COPPERCOAT® wird beim Kranen nicht beschädigt, wenn es richtig ausgehärtet ist.
  • COPPERCOAT® kann auch problemlos gekrant werden, da es nicht so rutschig ist, wie einige neue Produkte.
  • COPPERCOAT® kann von jedem Privatanwender selber gestrichen werden.
  • Und wenn Sie aus irgendeinem Grund COPPERCOAT® irgendwann mal – womit auch immer- überstreichen wollen, einfach nur anschleifen und drüberstreichen.  Das ist bei vielen neuen Produkten fast gar nicht, oder nur mit extremem – dann auch wieder sehr umweltUnfreundlichem  Aufwand – möglich.

Bei COPPERCOAT® sind Sie kein Versuchskaninchen wie bei vielen neuen Produkten sondern profitiern von über 30 jähriger Erfahrung in allen Revieren ( egal ob Binnen oder See ) weltweit.

Jeder Bootsbesitzer träumt davon, besonders dann, wenn das jährliche Antifouling Streichen angesagt ist. Wir haben es und es funktioniert wirklich !!!!!!!!! Ich weiß, es hört sich ziemlich unglaubwürdig an, da auf diesem Bereich viel versprochen und wenig gehalten wird. Wir können aber versprechen, weil unser Produkt seit über30 Jahren ununterbrochen am Markt ist. Wir haben mittlerweile Kunden, die Coppercoat seit 23 Jahren auf Ihrem Schiff haben und nicht nachgestrichen haben !!!!!! ( siehe unter Referenzen ). Coppercoat wurde Angfang der 80er Jahre entwickelt und 1991 für den Privatanwender vorgestellt und wird seit dieser Zeit auf zigtausend Booten und auch an Industrieanlagen weltweit verwendet. Coppercoat ist seit dieser Zeit ununterbrochen am Markt, als einziges Produkt des Herstellers . Wenn Sie also lieber auf dem Wasser sind, als an Land beim Antifouling streichen und Ihr Geld lieber für andere Dinge ausgeben wollen, als ständig für neues Antifouling, sind Sie hier genau richtig.

Vergleichstest nach 3 Jahren ununterbrochen im Wasser in POOLE, UK

1. Führendes US konventionelles Antifouling
2. COPPERCOAT
3. Führendes UK konventionellles Antifouling

Außerordentliche Wirksamkeit

Durch den extrem hohen Kupfergehalt ist Coppercoat ein sehr stark wirkendes Antifouling, das durch Epoxy als Basismaterial eine Lebensdauer von 10 Jahren und mehr hat.
Da die Basis von Coppercoat Epoxy ist, kann man bei sorgfältigem Auftrag eine sehr glatte Oberfläche erreichen,, was wiederum zu Leistungssteigerung führt.

Motorbootfahrer berichten von höherer Geschwindigkeit bei niedrigeren Drehzahlen, was wiederum weniger Treibstoffverbrauch und Verschleiß bedeutet.
Dies wurde mittlerweile in vielen Tests nachgewiesen.

Für das ultimative Finish können professionelle Racer die Oberfläche zusätzlich aufpolieren, was verschiedenen Wettkämpfern, die COPPERCOAT benutzten, bei Veranstaltungen wie der Vendee- Globe, der Trade Wind Rally und Chay Blythe´s Trans Atlantic Rowing Race,sowie der CLIPPER ROUND THE WORLD RACE geholfen hat.

Außerordentliche Langlebigkeit

Durch eine sehr niedrige Auswaschung hält das unempfindliche COPPERCOAT für viele Jahre und nicht nur für ein Jahr, wie viele traditionelle Anstriche.
Tatsächlich ist COPPERCOAT die einzige verfügbare Beschichtung, die das Unterwasserschiff erwiesenermaßen für mindestens 10 aufeinanderfolgende Saisons schützt.
Jedoch ist Coppercoat im Vergleich zu anderen Antifoulings im ersten Jahr am schwächsten, da sich erst eine ausreichende Kupferoxid Konzentration bilden muß.

Wartungsarm

COPPERCOAT beendet das normalerweise jedes Jahr notwendige Nachstreichen , das man von herkömmlichen Antifoulings kennt.
Jedoch muß auch COPPERCOAT – je nach Fahrtgebiet und Bewuchssituation – mindestens einmal im Jahr sauber gemacht werden. Im Normalfall reicht die Reinigung mit einem Hochdruckreiniger.

Coppercoat kann auch im Wasser sauber gemacht werden. Dazu reicht meistens schon ein Schwamm oder eine Bürste, um den Schleim zu entfernen. Sollten mal Pocken oder Kalkwürmner am Rumf sein, kann man die im nassen Zustand auch mit einer Spachtel entfernen, ohne das COPPERCOAT dabei zu beschädigen. Dabei bitte nur die Ecken der Spachtel mit einer Feile abrunden.

Und dann muß COPPERCOAT – je nach Fahrtgebiet und Bewuchssituation alle paar Jahre wieder  mit 400 Papier nachgeschliffen werden, um frisches Kupferpulver zu aktivieren.